Sonntag, 10. Dezember 2017

Weihnachtskleid 2017 fast fertig

Heute zeigen wir beim Weihnachtskleid-Sew-Along 2017 vom Me-made-Mittwoch-Team unseren Zwischenstand.

Obwohl Stoffe und Schnitte schon eigentlich feststanden, hab ich mich doch noch kurzfristig umentschieden als der tolle neue Albstoffe/Hamburger Liebe Stoff bei mir ankam. Denn ich glaube der big knit knit in blau, den ich eigentlich für das Old School Kleid vorgesehen hatte, hätte sich nicht so gut geeignet wegen des großen Musters und der Taillennaht.

So wird aus blau halt grün.... auch schön.


Ich hatte sogar in der Woche Zeit zum nähen, bzw. hab ich sie mir genommen 😉. Aber nur in Etappen. An einem Tag nur Zuschnitt und Abstecken der vielen Abnäher





und am übernächsten Tag dann das Nähen.

Und ich muss sagen es gefällt mir.

Noch bin ich nicht ganz fertig. Die Säume an den Armen und unten fehlen noch. Ich muss es auch noch kürzen... und das letzte Feintuning machen. Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit....


Leider kommt das grün auf den Fotos nicht so gut raus. Ist halt im Moment doof mit dem wenigen Tageslicht.


Wenn ich es schaffe möchte ich ja auch noch das zweite Kleid  nähen aus dem grauen Stoff.
Mehr dazu im letzten Post dazu.....

Mal sehen, ob das klappt...
Denn auch so müssen noch einige Geschenke genäht werden. 

Und wie weit seid ihr?

Schnitt: Old School Teacher aus der Ottobre 5/2011 in Gr. 40/42
Stoff: Albstoffe/Hamburger Liebe Bio Jacquard Tweed Knit, Pattern Love in grün

Macht's gut, bleibt gesund

Christine

Verlinkt zu

Kommentare:

  1. Das wird Klasse!!! Ich mag solche Pepitastoffe sehr gerne - sie sind einfach zeitlos ...
    Dir auch einen schönen 2.Advent wünscht herzlich Angela

    AntwortenLöschen
  2. Schick. An so einem Klassiker hast du sicher lange Freude und kannst es nach Bedarf mit ein paar Accessoires aufpeppen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon richtig gut aus.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Das wird sicher klasse. Der schlichte Schnitt und der Pepitastoff - ganz mein Geschmack.

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Toll!!! Ein schöner Stoff, ich freue mich auf das Ergebnis... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid. Schnitt und Stoff haben sich gefunden.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Pepita in Grün! Der Stoff gefällt mir ja ausgesprochen gut und er scheint super zum Schnitt zu passen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  8. Ein echt schöner Stoff, der super zu dem Schnitt passt. Bin auf die Tragefotos gespannt. LG Tina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine