Donnerstag, 27. Juli 2017

Frau Josy

Erst einmal war da der Stoff.

Slub Jersey von Pepelinchen.
Gekauft im Monatsangebot Ende Juni bei ihr als "Ein Stoff - viele Möglichkeiten".
Es gab ihn in verschiedenen Farben. Ich habe ihn mir in marineblau und silbergrau gegönnt....
und schon bereut, dass ich nur jeweils 1m davon gekauft habe.
Denn der Stoff ist schön angenehm leicht und weich, genau das richtige für den Sommer und er lässt sich auch gut vernähen.

Der Schnitt Frau Josy liegt auch schon eine Weile hier rum und wartet auf Umsetzung. Nun passten Stoff und Schnitt perfekt aufeinander und das Ergebnis war recht schnell umgesetzt.


Und ich muss sagen, ich liebe es.
Blau ist eh meine (wiederentdeckte) Farbe und der Schnitt und Stoff auch bei warmen Wetter angenehm zu tragen. Ein kleines Detail fehlte jedoch noch.


So hab ich wie schon bei diesem Shirt eine Ananas geplottet, diesmal nur in klein (war ziemlich friemelig  alles herauszutrennen). Die Arbeit hat sich gelohnt, wie ich finde und der Plott passt wunderbar auf diese Stelle.



Was meint ihr?



Nun schicke ich das Shirt (außer zu RUMS auch zu Pepelinchen und ihrem Link-Tool
 "ein Stoff- viele Möglichkeiten"



Macht´s gut, bleibt gesund

Stoff: Slub-Jersey marineblau von pepelinchen
Schnitt: Frau Josy von fritzi / schnittreif






Kommentare:

  1. Ich finde dein Shirt total toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    ich mag dein Shirt total gerne. Ich bin ein kleiner Fan von der Frau Josy und da werde ich mir auch noch mehr von machen. Besonders mag ich die Ärmel, das hat was. Du hast ei tollen Stoff gewählt. Ich glaub den muss ich mir auch mal anschauen. :D
    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Frau Josy! Ich habe gestern auch endlich eine zugeschnitten, der Schnitt liegt hier auch schon länger... ;-)

    LG Ansilla

    AntwortenLöschen
  4. Deine Frau Josy finde ich richtig, richtig toll!!!
    Und der Plott passt perfekt.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Klasse ist Dein Shirt geworden und die Ananas! Super! Hattest Du eine Plottervorlage? Ich brauche noch einen Plott für eine Shorts, da würde sich die Ananas gut machen :-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine