Donnerstag, 29. Juni 2017

Meine Ananas ist endlich fertig!!!

....wurde ja auch langsam Zeit.

Schließlich ist am Samstag schon der 1. Juli und ein
 neuer Block der 6 Köpfe-12 Böcke - Gang kommt heraus. Dann schon der siebte! Die Hälfte haben wir ja nun schon bereits. Wie die Zeit verfliegt....


Zuerst hab ich mich ja etwas schwer getan mit dem Block "Pineapple". Hat mir gut gefallen, sah aber auch irgendwie kompliziert für mich Patschworkanfängerin aus.
Aber am Ende war es doch einfacher als gedacht.
Gesine / alli & me design hat die Anleitung super verständlich auf ihrem Blog gezeigt.

Einziger Wermutstropfen im Nachhinein:
Besser würde es mir jetzt gefallen, wenn die Farbkombi andersherum wäre. Also mehr uni blau und weniger bunt/lila/pink. Na ja, vielleicht bekomm ich noch den Rappel und mach  noch einen umgekehrt.... mal sehen...

übrigens vor meiner neuen Wand im neuen Nähzimmer, mehr dazu später.... 

Bis dahin vertreibe ich mir noch die (wenige) Zeit mit Hexies zusammenheften. Seid ihr auch dabei??? Schaut mal bei Katharina / greenfietsen oder Gesine vorbei. Dort erfahrt ihr mehr darüber.
Auf Instagram könnt ihr meinen Fortschritt dabei beobachten...
Und für die Vorlagen gibt es sogar eine super Plotterdatei von Sewing tini. Damit sind die Vorlagen ruck zuck ausgeschnitten 😊. Und bei Gesine die passenden Hexagon Lineale....



Wir lesen uns...

Macht´s gut, bleibt gesund



verlinkt zu






Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    mir gefällt Dein Pineapple-Block sehr! Mir gefallen die Farben. Ich hinke beim 12/6-Nähen komplett hinterher... Und ich habe beschlossen, mich vom Hexie-Fieber nicht anstecken zu lassen (obwohl Deine Hexies schon sehr verführerisch sind).
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Dein Block ist sehr hübsch geworden und die Hexies sehen toll aus. Muss meine Hexies auch mal wieder rausholen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    da warst du aber fleißig und hast schon tolle Hexies geheftet...deine Ananas gefällt mir auch gut...das mit den Stoffen ging mir bei meinem Block ähnlich...aber jetzt bleibt er so. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte ja auch ein wenig Respekt vor diesem Block. Das Muster finde ich aber total schön und mir gefällt dein Block sehr <3. Ich wär manchmal auch froh, einen unifarbenen Stoff zu haben - wollte ja aber unbedingt nur die Amy Butler Stoffe verwenden.... mittlerweile würde ich es anders machen... aber die Zwischenstreifen müssen es bei mir am Ende eben richten. Ich glaube mir gefällt es mir weniger blau und mehr Muster sogar etwas besser, aber manchmal wäre es schon spannend, verschiedene Varianten "fertig" zu sehen. Puh, aber ich weiß noch nicht, ob ich einen Block mehrmals nähen werde :). Hach und nun hab ich auch die schöne grüne Wand gesehen, zu der die Hexies so gut passen. Ich hatte heute einen ersten Versuch gestartet, aber mein Zuschnitt war wohl zu ungenau bzw hatte zu wenig Nahtzugabe. Ich muss das am Wochenende mal in Ruhe testen. Aber ich und das Handnähen - ich glaube so viele Hexies wie Du schaffe ich bis Ende des Jahres nicht *lach* Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine