Mittwoch, 7. Dezember 2016

Weihnachtskleid gefunden?


guten Morgen meine Lieben,

ich glaub´ ich hab ihn gefunden, meinen Weihnachtskleid - Schnitt.

Nachdem ich ja zwei Probemodelle genäht hatte, einmal Manon von Lillestoff 




und  danach Jazzy Jacquard aus der Ottobre 5/2016 ist mir nun einiges klarer geworden.
Auch dank eurer vielen Tipps und Hinweise. 

Vielen Dank nochmal dafür 😍


Am Sonntag konnte ich ja nur das Kleid "Jazzy Jacquard" an der Puppe zeigen. Richtig fertig genäht und versäumt hatte ich es auch noch nicht anprobiert (nur im Nähprozess, nachdem ich die Nähte mit Heftstichen enger gemacht hatte).


Das Kleid gefiel mir schon an der Puppe gut, aber als ich es nun anprobiert hatte, kam der wirkliche Aha - Effekt. Ich muss sagen , es gefällt mir richtig gut. 




Die Weite passt jetzt (wobei an der Taillennaht könnte ich noch einen kleinen Ticken verschmälern) und die Länge ist nun ideal für mich (vorher ging es mir bis zu den Waden). 
HIER könnt ihr nochmal den Entstehungsprozess und Details nachlesen.

Ich denke, es wird dieser Schnitt werden, den ich als mein Weihnachtskleid beim Weihnachtskleid-Sew-Along 2016 auf dem Me made Mittwoch-Blog nähen werden.





Wie genau er nachher aussehen wird, lasst euch überraschen. 
Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht. Wenn alles so klappt wie ich es mir
 vorgestellt habe, wird es toll.


Bis dahin werde ich mein Probemodell ausführen. In der Vorweihnachtszeit gibt 
es ja genügend Anlässe 😉



Schnitt: Jazzy Jacquard aus der Ottobre 5/2016
Stoff: Bio-Jacquard petrol 2. Wahl vom Fabrikverkauf bei Lillestoff


Macht´s gut, bleibt gesund


verlinkt zu


Kommentare:

  1. Jetzt hat das Kleid die Länge, die auch in der Zeitschrift gezeigt wird und es steht dir ganz hervorragend, eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sylvia. Ja, so gefällt mir auch die Länge an mir am besten.
      Lg Christine

      Löschen
  2. Dein Kleid sieht angezogen sehr gut, die Länge passt auch. Viel Spass beim ausführen und auf das Weihnachtskleid bin ich gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Angy. Ich denke am Wochenende wird es ausgeführt....
      Lg Christine

      Löschen
  3. Tolles Kleid! Auch das dunkle mit dem schönen (wärmeren!) kragen gefällt mir sehr gut!
    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Schön, diesen Schnitt "an der Frau" zu sehen! Gefällt mir sehr, auch der Stoff ist toll. Nun überlege ich doch, ob ich den Schnitt noch schnell kopiere ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Doro. Ich finde auch, der Schnitt wirkt erst richtig an der Frau. Das ist auch das schöne am MMM,denn da gehen "Puppenkleider" nicht durch 😉. Bin auf deine Version gespannt.....
      Lg Christine

      Löschen
  5. Ein tolles Kleid!
    Der Stoff ist heute auch bei mir angekommen:-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kathrin. Da bin ich mal gespannt, was du daraus schönes entstehen lässt.
      Lg Christine

      Löschen
  6. Schaut toll aus dein Kleid.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schick, der Stoff schlummert hier auch noch. Ich dachte am Sonntag das wäre schon das richtige Kleid. Da bin ich schon gespannt wie Du das noch toppst!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, Carola. Ich hoffe, dass ich es noch toppen kann.
      Lg Christine

      Löschen
  8. Ein toller Schnitt und so schöner Stoff !
    Ich bin gespannt, wie dein Weihnachtskleid dann aussehen wird.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Ellen. Der Stoff hat mir auch sofort gut gefallen. Petrol ist halt meine Farbe!
      Lg Christine

      Löschen
  9. Das ausgesuchte Kleid gefällt mir auch sehr gut!
    Vielen Dank für dein Feedback auf meinem Blog!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Lieben Dank für deine Worte.
      LG Christine

      Löschen
  10. An ein richtiges Kleid hab ich mich noch nicht gewagt.
    Kann aber sein, weil ich nicht so der Kleiderträger bin.
    Dir stehen beide ausgezeichnet und ich bin gespannt, wie dein Weihnachtskleid aussehen wird!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein toller Schnitt! Das Kleid steht dir ganz hervorragend. Ich bin schon sehr auf das Weihnachtskleid gespannt.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine