Mittwoch, 9. März 2016

Schon wieder?




Ja, schon wieder muss ich euch einen 5 - Minuten - Rock zeigen. 
Auch auf die Gefahr hin, dass es langsam langweilig wird. Aber ich mag diesen Schnitt sehr gerne. 1. ist er superschnell genäht und 2. auch superbequem zu tragen.


Diesmal in einer neuen Farbe, senfgelb. Wollte ich schon länger nähen. Da mir mein gelber Cordrock, den ich aus meiner alten Hose genäht habe, schon lange zu weit ist, wollte ich gerne einen neuen senfgelben Rock.

Das Tutorial von Grinsestern war da die schnellste und einfachste Variante mir einen zu nähen.
Ich liebe ihn einfach.

Heute habe ich ihn kombiniert mit meiner blauben Frau Marlene  (mehr dazu hier). Eigentlich mag ich ja auch die Kombi gelb/grau gerne; zum heutigen Sonnenschein schien mir aber die gelb/blaue Kombi besser geeignet.

Wobei....
da fällt mir ein es gibt noch mehr blau/gelbe Erfolgsgeschichten, kennt ihr sie auch......?



Heute kommen meine Fotos einmal aus einer anderen Ecke unseres Wohnzimmers. Der Schrank rechts ist ein Erbstück /Speicherfund meiner Großtanten und war vor seiner Restaurierung in einem hässlichen dunkelbraun gestrichen. Nun dient er als Zuhause für alles Mögliche, das im Wohnzimmer verstaut werden muss. Und es passt wirklich sehr viel hinein. Ich mag diese Kombi aus Altem und Neuen.


Meine weiteren Varianten hier:



Macht´s gut, bleibt gesund


verlinkt zu



Kommentare:

  1. Ja, die Farbkombination mag ich auch sehr gerne. Ich habe bisher senfgelb immer am Oberkörper getragen und bin auch sehr froh, dass ich jetzt seit kurzem auch einen Rock in der Farbe habe.

    Ich trage heute auch einen Rock, den man wohl 5-Minuten-Rock taufen könnte. Diese Art von Rock ist einfach ideal, um ihn in jeder Farbe zu nähen. Quasi das Langarm-Shirt für unten ;-)

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*,das hab ich auch noch nicht gehört. Langarmshirt für unten. Aber es stimmt. Muss ich mir merken.
      Danke für deinen Kommentar. Werde mal bei dir schauen....

      Löschen
  2. Die Kombination der Farben gefällt mir sehr gut. Und wenn ein Kleidungsstück sitzt bequem und es erst noch schnell genäht ist, da muss man doch einige davon nähen...
    Du könntest da auch an meinem Schrank stehen;-) ich liebe es auch neues und altes miteinander zu verbinden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Gelb und Blau ist wunderbar und diese Art Röcke mag ich auch sehr. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. GElb und blau, das mag ich auch sehr gern. Die Variante mit dem gelben Rock gefällt mir von allen dreien am besten.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hach, senfgelb - genau meine Farbe, denn ich liebe diese Farbe und dann noch kombiniert mit blau. Na, da kann doch nichts mehr schiefgehen. Und so ein schnelles Erfolgserlebnis kann doch jeder gebrauchen. Deine 5-minuten-Röcke sind richtig chic.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine